Angebote für Schwangere & junge Mamis

Mentaler Geburtsvorbereitungskurs
Damit dein schönstes Erlebnis im Leben auch wirklich zum schönsten Erlebnis wird!

Wie möchtest du die Geburt deines Kindes erleben? Entspannt, schmerzarm, selbstbestimmt, glücklich und voller Freude auf dein Baby, das du dann endlich in deinen Armen halten kannst?

In meinem Mentalen Geburtsvorbereitungskurs lernst du einfache Techniken, die dir zu deiner Wunschgeburt verhelfen. Sorgen und Ängste werden nicht nur in deinem Bewusstsein, sondern auch in deinem Unterbewusstsein aufgelöst. So können sie dich nicht plötzlich während der Geburt überraschen. Du lernst dich rasch zu entspannen, die Bindung zu deinem Baby zu verstärken, eine einfache Atemtechnik, positive Affirmationen und Selbsthypnose. All dies unterstützt nachweislich den Geburtsprozess, kann die Öffnungsphase verkürzen und die Schmerzen deutlich reduzieren.

Gradient-Streifen

Rezensionen

„Mir ist es bei der Geburt sehr gut gegangen und der Kurs hat mir dabei wirklich gut geholfen. 

Ich war "nur" 2 Stunden im Krankenhaus und da ich schon Presswehen hatte, habe ich hier die Audiodatei (Wehen/Entspannung) nicht mehr gehört, aber zu Hause habe ich sie, bis wir ins Krankenhaus gefahren sind, die ganze Zeit mit Lautsprecher gehört und empfand es als sehr angenehm und konnte mich zwischen den Wehen super entspannen und es war eine ganz ruhige und entspannte Stimmung zu Hause. 

Ich war auch total überrascht und glücklich darüber, dass es mir so gut gegangen ist.

Danke für den Kurs und die Dateien.“

Eine Teilnehmerin

"Die Kurse und Materialien von Jacqueline haben mich super durch die letzten Monate meiner Schwangerschaft begleitet.

Ich habe mich im Vorfeld viel mit den unterschiedlichsten geburtsvorbereitenden Angeboten und Büchern beschäftigt und bin sehr froh,

mich dann für genau diesen Weg der mentalen Geburtsvorbereitung entschieden zu haben.

Jacqueline ist äußerst kompetent, empathisch und professionell - ich kann werdenden Mamis daher nur empfehlen,

sich mit ihren Techniken und Übungen auf die spannende Reise hin zur Wunschgeburt zu begeben."

Eine Teilnehmerin

"Ich habe im Zuge meiner zweiten Schwangerschaft am mentalen Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen, weil mich einige Erfahrungen aus meiner ersten Entbindung negativ begleitet haben. Die erlernten Techniken haben mir sehr geholfen diese Ängste abzubauen und somit konnte ich meine restliche Schwangerschaft endlich genießen und ging positiv gestärkt zur Geburt. Ich kann den Kurs jeder Schwangeren empfehlen, um entspannter zu werden. Jacqueline hat die Inhalte sehr verständlich, unkompliziert und vor allem alltagstauglich vermittelt und ich bin ihr über ihre Hilfe in dieser Zeit sehr dankbar."

Eine Teilnehmerin

"Der mentale Geburtsvorbereitungskurs ist eine tolle Möglichkeit, sich mit dem Thema Geburt zu beschäftigen und eventuell aufkommenden Schwierigkeiten während der Geburt vorzubeugen. Der Kurs ist sehr interaktiv, man fühlt sich gut aufgehoben und Jacqueline geht auf alle Bedürfnisse der Teilnehmerinnen ein. Auch bei Fragen die über die normalen Kursinhalte hinaus gehen fühlt man sich verstanden und bekommt kompetente Hilfe."

Eine Online-Teilnehmerin

"Sowohl den mentalen Geburtsvorbereitungskurs als auch die energetische Behandlung kann ich wärmstens empfehlen! Top :-) "

Eine Teilnehmerin

Kurs in der Gruppe:

Wann:

jeden Mittwoch, 18.30 - 19.30 Uhr

Kosten:

80,- Euro für jeweils 5 Einheiten inkl. Unterlagen und Audio Files

 

Veranstaltungsort:

Kids&Co St. Pölten oder Online

Anmeldung:

E-Mail: j.hauser@gmx.net

Tel.: 0650 / 66 51 650

GV-Kurs.jpg

Einzeltermine:

Kosten:

75,- Euro pro 50 Minuten Einheit inkl. Handout und Audio Files

 

Wo:

3100 St. Pölten oder Online

Terminvereinbarungen unter:

E-Mail: j.hauser@gmx.net

Tel.: 0650 / 66 51 650

Videokurs Mentale Geburtsvorbereitung -

Meine Wunschgeburt

 

Du möchtest den Kurs bequem von zuhause aus in deinem eigenen Tempo machen? Mein Videokurs zur Mentalen Geburtsvorbereitung steht dir jederzeit und überall zur Verfügung.

Du kannst den Kurs und die Übungen so oft wiederholen, wie du möchtest und erhältst lebenslangen Zugriff auf den Kurs, sodass du ihn auch für weitere Schwangerschaften nutzen kannst.

Der Videokurs beinhaltet auch das Kursbuch und Audio Files direkt zum Download.

Weitere Informationen

Meine Herzensempfehlungen

Hier findest du weitere Kurse und Produkte für deine Schwangerschaft und die Zeit danach, die ich dir von Herzen empfehlen kann.

Meine Empfehlungen
Morher und Baby

Hypnoaktive Geburtsvorbereitung
Einzel oder als Paar

pregnant-women-2262211_1920.jpg

Eines der ältesten und effektivsten Techniken der psychologischen Geburtshilfe ist die Geburt unter Hypnose.

Wenn du dein Kind unter Hypnose gebärst, bist du in einem sehr entspannten Zustand und kannst aktiv beim Geburtsprozess dabei sein. Die Schmerzen werden sehr stark reduziert bis völlig ausgeschaltet, der Geburtsvorgang verkürzt sich, die gesamte Geburt wird bewusster und positiver erlebt und depressive Verstimmungen nach der Geburt treten seltener auf. 

Wenn du die Hypnoaktive Geburtsvorbereitung zusammen mit deinem Partner machst, lernt er dabei, dich bei der Geburt aktiv zu unterstützen.

Dauer:

6 Einheiten à 60 Minuten

 

Kosten:

395 Euro inkl. Unterlagen und individuell gestaltenden Hypnose Audio Files

 

Wo:

3100 St. Pölten oder Online

Terminvereinbarungen unter:

E-Mail: j.hauser@gmx.net

Tel.: 0650 / 66 51 650

Psychologische Beratung
& Hypnose

Neben der mentalen Geburtsvorbereitung biete ich schwangeren Frauen und jungen Mamis Psychologische Beratungen und Hypnose bei folgenden oder ähnlichen Themen an:

 

  • Kinderwunsch

  • Fehlgeburt und Sternenkinder

  • Ambivalenzen und Ängste während der Schwangerschaft

  • Stimmungsschwankungen und Überforderung während der Schwangerschaft

  • Ängsten und Sorgen vor der Geburt

  • Schwangerschaftsbeschwerden

  • Rauchfreiheit (gerne auch mit Partner)

  • Kaiserschnitt

  • Verarbeitung der Geburtserfahrung

  • Nach der Geburt bei Überforderung, Stimmungsschwankungen, depressiver Verstimmung

  • Für die eigene Rollenfindung als Mutter

  • Erziehungsfragen bzw. Fragen im Umgang mit Baby/Kleinkind

  • Probleme in der Partnerschaft

 

Kosten:

75,- Euro pro 50 Minuten Einheit

 

Wo:

3100 St. Pölten oder Online

Terminvereinbarungen unter:

E-Mail: j.hauser@gmx.net

Tel.: 0650 / 66 51 650

Lächelnde schwangere Frau,

Energetische Anwendungen

Pranic Energy Healing Anwendungen lösen ein angenehmes Gefühl der Ruhe und Entspannung aus und sind dabei sehr effektiv bei verschiedensten Beschwerden. Während der Schwangerschaft, vor der Geburt und nach der Geburt kann Pranic Energy Healing beim Baby und bei der Mutter angewandt werden. Pranic Energy Healing ist besonders bei folgenden oder ähnlichen Themen sehr hilfreich:

 

  • Übelkeit und Erbrechen

  • Kopf- und Rückenschmerzen

  • Gelenksschmerzen

  • Fehlgeburt

  • Vorbereitung auf die Geburt

  • Rückbildung nach der Geburt

  • Wundheilung nach der Geburt und nach Kaiserschnitt

  • Milchanregung, Entzündungen der Milchdrüsen oder Brustwarzen

  • Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen

  • Ängste und Sorgen

  • Verarbeitung der Geburt

  • Geburtstrauma bei Mutter

  • Geburtstrauma bei Baby

  • negative Erfahrungen und Einflüsse während der Schwangerschaft beim Baby (pränatal)

  • negative Erfahrungen und Einflüsse nach der Geburt beim Baby (postnatal)

  • Stress

  • Babyblues

  • Postpartale Depression

 

Kosten:

75,- Euro pro Einheit (ca. 45-60 Min)

 

Package Angebot:

Unterstützung der Rückbildung und Wundheilung nach der Geburt, bei der hormonellen Umstellung und zur Vorbeugung von Babyblues:

179,- Euro für 3 Einheiten

 

Wo:

3100 St. Pölten oder Online

Terminvereinbarungen unter:

E-Mail: j.hauser@gmx.net

Tel.: 0650 / 66 51 650

Pink Sugar

Blog

In meinem Blog findest du Wissenswertes, Tipps und hilfreiche Informationen von ExpertInnen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Babys und Kinderbegleitung.

Hier geht's zum Blog

Kostenlose Fragestunde

Als Psychologin und Energetikerin biete ich einmal im Monat eine kostenlose psychologische Fragestunde online für schwangere Frauen und junge Mamas an. Hier hast du die Möglichkeit bei Unsicherheiten, Sorgen oder sonstigen Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und die Zeit nach der Geburt Informationen zu erhalten.

Termine:

Freitag, 20.05.2022 von 17.00 - 18.00 Uhr

Maximale Teilnehmerinnen-Anzahl: 6

Anmeldungen unter:

E-Mail: j.hauser@gmx.net

Tel.: 0650 / 66 51 650

pregnant-woman-1910302_1920.jpg

Meine Kolleginnen

Diese Kolleginnen kann ich dir wärmstens für deine Zeit der Schwangerschaft, für die Geburt und die Zeit danach empfehlen. Sie sind sehr kompetent, freundlich und leben ihre Berufung.

Tanja_edited.jpg

Hebamme Tanja Maier

Kontakt:

Weinheberstrasse 17-2

3385 Prinzersdorf

Österreich

Email: tanja3385@gmx.at

Tel.: 0699/81890960

www.hebammetanja.com

Irmgard_edited.jpg

Doula Mag. (FH) Irmgard Poisel

Kontakt:

3100 St. Pölten

Österreich

Email: mamawohlsein@gmail.com

www.mamawohlsein.at

_DSC0594_edited.jpg

Katrin Feilinger

  • geprüfte Humanenergetikerin

  • zertifizierte Bioresonanztherapeutin

  • diplomierte TCM-Ernährungsberaterin

  • psychologische Beraterin/Lebens- und Sozialberaterin i.A. unter Supervision

 

Kontakt:

3390 Melk

Österreich

Email: katrin@meingleichgewicht.at

www.meingleichgewicht.at