Kostenlose Downloads

Hier findest du eine Auswahl an Übungen, die du kostenlos downloaden kannst. Sie helfen dir, deine Entspannung und dein Wohlbefinden zu fördern. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Bleibe am Laufenden und erhalte Informationen über

neue kostenlose Downloads, neue Produkte und tolle Angebote!

MEDITIEREN FÜR FRIEDEN

Diese Meditation hilft dir, in deine Mitte zu kommen, dich von negativen Gedanken und Gefühlen zu reinigen, deine Gesundheit zu stärken, mit Licht, Liebe und Freude erfüllt zu sein und innere Stärke zu entwickeln. Auch dein Denken wird ruhiger und klarer, was deine Denkprozesse beschleunigt und deine Arbeit effizienter werden lässt.
Fördere deinen inneren Frieden und unterstütze damit gleichzeitig den äußeren Frieden und Weltfrieden.
Du findest einen kostenlosen Download der Weltweiten Friedensmeditation hier:

ATEMÜBUNG ZUM SCHNELLEN ENTSPANNEN

Diese Atemübung hilft dir, Stress und Anspannung zu lösen und deinen Körper in einen entspannten Zustand zu versetzen. Dein Herzschlag verlangsamt sich, dein Blutdruck sinkt und die Muskeln entspannen und werden lockerer. Du kannst diese Atemübung in oder vor Stresssituationen nutzen, oder aber auch, wenn du unter Ängsten, Panikattacken oder Schlafstörungen leidest.

ACHTSAMKEITSÜBUNG FÜR KÖRPERLICHE BEDÜRFNISSE

Besonders in Phasen von viel Arbeit oder Stress vergessen wir häufig auf unseren Körper und seine Bedürfnisse. Wir vergessen zu trinken, halten Essenspausen nicht ein, arbeiten länger und gönnen dem Körper nicht ausreichend Ruhe und Schlaf. Dieses Verhalten führt kurzfristig zu einer weiteren Stresserhöhung, was sich in Gereiztheit und Unruhe ausdrücken kann. Langfristig ist es schädigend für den Körper und auch für unser psychisches Wohlbefinden.
Bewusst die Achtsamkeit wieder auf den Körper und seine Bedürfnisse zu lenken, ist ein wesentlicher Teil um mit Stress umzugehen. Hier findest du eine einfache Übung dazu.

ÜBUNG ZUM ERDEN

Die Übung zum Erden kannst du täglich anwenden. Sie hilft dir, Kraft und Energie für den Tag zu haben, Sicherheit zu spüren, emotional ausgeglichener und weniger in deinem Kopf und Denken verhaftet zu sein.

ACHTSAMKEITSÜBUNG MIT DEN SINNEN

Diese Achtsamkeitsübung kannst du in kurzen Pausen machen, um dich zu entspannen, „abzuschalten“ und wieder im Hier und Jetzt anzukommen. Du kannst die Übung auch bei Gedankenkreisen, bei Schlafstörungen und bei Angst und Panikattacken anwenden.

FANTASIEREISE TRAUMINSEL

In diesem Youtube Video kannst du dir die gesamte Fantasiereise Trauminsel aus meinem Album "Zeit für mich" anhören und praktizieren.

© 2020 by Mag. Jacqueline Hauser

0
JH-Logo_header.png